Über mich

Ulrike Stemmer, systemisches Coaching in Hamburg

Hi, ich bin Ulrike!

Systemische Coach, Facilitatorin, Trainerin, Yogalehrerin und bereit, Menschen und Organisationen einen Schritt weiter zu bringen.

Neugierde – das zentrale Thema in meinem Leben. Sie hat mir geholfen, bereits vor der Schule Lesen zu lernen, denn ich wollte ja wissen, was der Rest der Welt da immer so macht. Sie hat mich zur Regionalzeitung gebracht und später nach Köln zu meinem ersten Studium geführt. Ohne eine Portion Neugierde und Interesse hätte ich in meinem Auslandsjahr in London sicher weniger erlebt. Und auch während meiner Karriere in großen Agenturen hat mich der Satz “Das ist etwas ganz Neues – traust du dich das?” immer zu Höchstform aufleben lassen – ob in Projekten, neuen Aufgabenbereichen oder neuen Positionen. Diese Neugierde und das Interesse an Menschen haben mir dabei geholfen, mich in unterschiedlichen Bereichen fortzubilden, meinen Horizont zu erweitern und so mein Angebot immer ganzheitlicher werden zu lassen.

Systemisches Coaching, Design Thinking und Yoga stehen im Kern für all das, an was ich glaube:

Jeder Mensch hat das Recht, selbstbestimmt und mit Freude zu leben und zu arbeiten.

Ich baue mit Hilfe meiner Methoden einen Raum voller neuer Möglichkeiten, Perspektiven und Blickwinkel: So kann Kreativität fließen, Ruhe in Entscheidungssituationen einkehren und ein gemeinsames Arbeiten entstehen. Dank meiner breiten Methodenkompetenz kann ich ganzheitlich und individuell auf jede:n Einzelnen eingehen. Mit neuen Perspektiven, Ansätzen und Ideen gehen wir gemeinsam einen Schritt weiter – Wo wir am Ende ankommen? Das weiß jetzt noch keiner von uns. Aber genau das ist doch das Tolle daran oder?

Mein Werdegang

  • 2006 – 2009: Bachelor Medienmanagement, Macromedia Köln
  • 2009 – 2010: Auslandsaufenthalt in London
  • 2010 – 2012: Master Multimediamanagement, FH Düsseldorf
  • 2012 – 2014: Beraterin, BUTTER. Düsseldorf
  • 2016: Yogalehrerin (RYT 200), Lord Vishnus Couch Köln
  • 2014 – 2018: Senior Strategin, denkwerk Köln
  • 2018 – 2020: Senior Strategist, SinnerSchrader Hamburg
  • 2019: Advanced Yoga Teacher Training, Laughing Lotus New York
  • 2019 – 2020: Ausbildung zum systemischen Coach, die coachingakademie Hamburg
  • 2020: Start in die berufliche Selbstständigkeit