Yoga

Ein Zufall in Form eines kaputten Boilers trieb mich im englischen Winter 2009 fast täglich zum Bikram Yoga. So wandelte sich meine ab und an-Yogapraxis zu einer sehr regelmäßigen und intensiven. Zurück in Deutschland wurde aus Bikram schnell Vinyasa-Flow, die Regelmäßigkeit aber blieb und wurde immer mehr. Heute ist Yoga mein tägliches Date mit mir selbst auf der Matte.

Wie eine beste Freundin nimmt die Praxis mich oft fest in den Arm, genauso oft aber schubst sie mich in eine andere Richtung und zeigt mir neue Wege. Mein Unterricht ist so unterschiedlich wie das Leben: mal fordernd, mal leise, bunt, spirituell, konzentriert, gefühlvoll, unbeschwert. Und sicherlich immer mit Wärme, Humor, Atem und Raum für dich bei deinem Date mit dir selbst!

“Bei den Stunden von Uli fühlt man sich in erster Linie aufgehoben und durch eine in sich stimmig abgeschlossene Stunde von dem ersten bis zum letzten OM getragen. Ein Extra dabei ist ihre herzliche und aufmerksame Art, durch die man sich noch mehr in ihren Stunden wohl und willkommen fühlt.”

— Ina, Yogaschülerin

Meine öffentlichen Yogakurse in Hamburg

Alle Kurse finden gerade parallel vor Ort und über Zoom statt. Melde dich im jeweiligen Studio an, im Studio gelten die aktuellen Regeln. Wir sehen uns auf der Matte, egal ob vor Ort oder online!

Aktuelle Vertretungen kannst du meinem Instagram Account entnehmen. Unter Highlights > Kursplan findest du immer den aktuellen Wochenplan.

Meine Ausbildungen

2016: 200h Teacher Training Vinyasa Flow (Lord Vishnus Couch Köln)

Seit 2017: Mitglied des Orga-Teams der Yoga Conference Germany

2019 – 2022: 300h Advanced Teacher Training (Laughing Lotus New York & Lord Vishnus Couch Köln)

2020: Yin Yoga Teacher Training 50h (Power Yoga Institute)

Workshops u.a. bei: Katchie Ananda, Roland & Liz, Kathryn Budig, Keith Borden, Hie Kim, Matt Giordano, Anodea Judith, Paul Grilley, Jo Phee

Die nächsten Termine

Shanti Shanti India Edition

8.10. – 16.10.2022

Retreat oder Reise? Warum nicht beides? Flieg mit uns nach Indien und erfahre dich neu im Ursprungsland des Yogas, inmitten von freilaufenden Kühen, Chai-Tee, dem bunten indischen Leben und inspirierenden Menschen, direkt am Fuße des Ganges.